Eddernarren

Empfang beim Hessischen Ministerpräsident 04.02.17

 

Am Samstag den 04. Februar machte sich unser Prinzenpaar in Begleitung ihrer Adjudanten auf den Weg nach Wiesbaden. Sie folgten der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau zu dem Empfang der hessischen Tollitäten. 

Um Sieben Uhr traten Sie die Reise zum Kloster Eberbach an. Angekommen beim Kloster, wurde erst einmal ausgiebig im Prinzenauto gefrühstückt. Wohl gestärkt für den weiteren Verlauf des Tages, machte sich das Prinzenpaar auf den Weg in das Kloster und kleidete sich dort ein. 

Nach dem Einkleiden ging es in das Foyer, in dem alle Prinzenpaare mit einem kleinen Umtrunk begrüßt wurden. Dort warten sie gemeinsam mit allen anderen Prinzenpaaren bis sie zum Ministerpräsidenten und seiner Frau konnten. Die Zeit nutzten sie, um einen kleinen Plausch zu halten mit bekannten Prinzenpaaren. 

Dann war es soweit, es ging zum Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau. Unser Prinzenpaar überreichte Ihnen unseren dies jährigen Sessionsorden und ein Foto wurde gemacht. Ein kurzer Smalltalk über die bevorstehende Tage durfte nicht fehlen. 

Anschließend hieß es nochmal warten. 
In dieser Zeit hat sich unser Prinzenpaar im Kloster umgeschaut und viele tolle Eindrücke erhalten. Auch die verschiedene tollen Kostüme und Kleider der anderen Prinzenpaare konnten begutachtet werden. 

Im Anschluss wurde noch ein Gruppenbild aller Prinzenpaare gemacht. 

Zum Abschluss gab es ein leckeres Essen für alle Prinzenpaare, welches unsere Prinzenpaar allerdings nicht genießen konnte, da es noch Anschlusstermine hatte 

Insgesamt war der Tag  für unser Prinzenpaar anstrengend aber trotzdem sehr schön.Sie haben viele tolle Eindrücke gewonnen. 

 

(Bilder folgen)

  |  

So finden Sie uns: